Hallo liebe Konfis,

Ich hoffe ihr hattet schöne Osterferien und seid wieder gut in die Schule gestartet.
Diese Woche bekommt ihr einen wichtigen Auftrag, in dem es um euren Konfirmationsspruch geht.
Außerdem bereitet ihr damit schon einen Teil eures Vorstellungsvideo-Gottesdienstes für die Gemeinde vor.

1. Ihr habt euch das letzte Mal drei Bibelverse ausgesucht, die euch gefallen.
Wählt aus diesen drei nun EINEN aus, der euer Konfirmationsspruch werden soll.

2. Überlege dir noch 2-3 Sätze, warum du dich für diesen Vers entschieden hast und schreibe es auf. (Manche von euch haben das schon gemacht.)
z.B. „Mir gefällt an meinem Konfirmationsspruch… weil …. .“

3. Gestaltet euren Konfirmationsspruch als Legebild.
Zum Gestalten kannst du zB. Material aus der Bastelkiste nehmen (Papier, Perlen, Sticker, etc.), aus der Natur (Blumen, Steine, Äste, etc.), aus dem Haushalt (Geschirr, Werkzeug, etc.) oder etwas anderes. Lass deiner Fantasie freien Lauf!
Vielleicht kennst du auch einen Ort, der perfekt zu deinem Konfirmationsspruch passt.
4. Macht ein GUTES (!) Foto von dem Legebild oder Ort. (Achtet darauf, dass es hell genug ist, dass es scharf genug ist, usw.. Wenn die Qualität des Fotos nicht ausreichend ist, könnt ihr euer Legebild auch zur Videoaufnahme mitbringen und wir fotografieren es mit einer guten Kamera) 

5. Die Begründung und das Foto schickt ihr bitte an:
melanie.baer90@web.de

Von 15-17 Uhr ist eine von uns Pfarrerinnen im Zoommeeting und kann euch Tipps zu den Aufgaben geben und Fragen beantworten. Den Link bekommt ihr wie immer an eure Email-Adresse. Das Zoommeeting ist freiwillig.

WICHTIG: Bitte denkt daran, mir die Einverständniserklärung eurer Eltern für das Vorstellungsvideo zu schicken!
Bitte denkt auch daran, dass wir uns am Samstag Vormittag bei Zoom treffen.
(Gruppe 1 von 9.00-10.00 Uhr
Gruppe 2 von 10.00-11.00 Uhr
Gruppe 3 von 11.00-12.00 Uhr)
Den Zoomlink dafür bekommt am Freitag. 

Liebe Grüße,
Pfarrerin Melanie Bär

Termine bis zur Konfirmation